Save you

 

Hi, da draußen!
hier könnt ihr jetzt meine erste Rezension lesen. Nämlich zu "Save you" von Mona Kasten. Ich hoffe, sie gefälllt euch ;)
 

Eckdaten:

 
Titel: Save you (dt. Rette dich)
Autor/in: Mona Kasten
Verlag: LYX (bzw. Bastei Lübbe)
Erscheinungsdatum: 25. 5. 2018
Seitenzahl: 384
Genre: New- Adult
 

Inhalt:

 
Ruby ist todtraurig. Und wütend. Und verletzt. Wie konnte James ihr sowas bloß antun? Sie ist fest entschlossen James Beaufort sofort zu vergessen und die vergangenen Wochen gleich mit. Doch das ist leichter gesagt, als getan.
James ist sich jedoch seinen Taten bewusst und bereut alles zutiefst. Er will Ruby zurückhaben, und das um jeden Preis. Doch können Ruby und James nach all den Ereignissen wieder zueinander finden?
 

Meine Meinung:

 
Mir hat es wahnsinnigen Spaß gemacht, Save me, Band eins der Maxton Hall- Reihe zu lesen, auch, wenn mir da schon hier und da etwas nicht in den Kram gepasst hat, hatte Save you doch einen gewissen Sog für mich.
Ich hatte daraufhin wahnsinnig hohe Erwartungen gegenüber Save you und wurde leider total enttäuscht.
Ich fand, die Geschichte hat sich unheimlich gezogen und manche Szenen, brachten die Story einfach nicht nach vorne.
Für mich waren die Kapitel aus Lydias und Embers Sicht überwiegend unnötig. Mir hätte es besser gefallen, wenn es bei Rubys und James` Sicht geblieben wäre, damit der Fokus auch auf der Geschichte der beiden bleibt.
Zudem war es mir teilweise einfach viel zu viel an Handlung. Das war so viel Drama, das es schon unrealistisch wurde.
Dennoch war ich durch die gestreckte Handlung oft gelangweilt und habe mich 5 Minuten an einer Doppelseite aufgehalten, da ich zwischendurch immer mal mit den Gedanken wo anders und nie wirklich gefesselt war.
Am meisten gestört hat mich Ruby, die James einfach nicht wirklich verzeihen wollte. Klar, er hat Mist gebaut, aber, wenn jemand seine Taten so sehr bereut, wie James es tut, wäre es doch wenigstens mal eine Überlegung wert, seinem Gegenüber zu verzeihen.
Und das hier ist unbezahlte Werbung ;)