Allgemeine Infos

Titel: Gegen das Glück hat das Schicksal keine Chance

Autor*in: Estelle Laure

Erscheinungsdatum: 22. Februar 2018 (TB)

Verlag: Fischer Verlag

Seitenzahl: 272 Seiten

Preis (neu, Taschenbuch): 8,00€

Genre: Jugendliteratur/Romantik/Dramatik

 

Darum geht es

Lucilles Leben sieht im Moment nicht gerade rosig aus:

Ihre Mutter ist einfach abgehauen, ihr Vater ist in der Psychatrie und Lucille muss sich ganz alleine um ihre kleine Schwester und den Haushalt kümmern; und das auch noch möglichst, ohne, dass es jemand herausfindet. Zudem ist sie auch noch hoffnungslos in den Zwillingsbruder ihrer besten Freundin verliebt. Nur hat der leider eine Freundin. Kann Lucille das Chaos, was sich ihr Leben nennt, wieder in Ordnung bringen...?

 

Meine Meinung

Nur so vorab: Ich bin schlapp, müde und schreibe diese Rezension aus purem Ergeiz zuende, also nehmt es mir nicht übel, wenn sie nicht soooooo gut ist xD

Ich fand das Buch sehr gut, und habe ihm 4,5 von 5 Sternen gegeben, weil mir einfach noch ein kleines bisschen gefehlt hat, was ich nicht mal genau benennen kann, damit der Funke ganz überspringen kann.

Ich muss schon sagen, dass Lucille ein richtiges Powergirl ist. Sie hat verdammt viel durchgemacht, macht aber trotzdem immer weiter und ist eine echte Kämpfernatur. Ich konnte, selbst an Stellen, wo sie nicht ganz vernünftig war, ihre Handlungen doch immer sehr gut verstehen. Die Story war zwar dramatisch, aber nicht überzogen und ist glaubhaft geblieben.

Den Schreibstil mochte ich sehr gerne. Er war flüssig, wundervoll poetisch und einfach toll.

 

Fazit

4,5/5 Sterne

 

Hier gehts zum Buch

Hier zum Verlag

 

*diese Rezension ist unbezahlte Werbung