Hey, zusammen!

 

Ich habe beim Bloggerportal "Der Elefant,der das Glück vergaß" als Rezensionsexemplar angefragt und auch bekommen ;). Dankeschön, dafür :)Und hier kommt nun meine Rezi dazu:

 

Allgemeine Infos

 

Titel: Der Elefant, der das Glück vergaß

Autor/in: Ajahn Brahm

Erscheinungsdatum: 14. April 2015

Verlag: Lotos Verlag

Seitenzahl: 240

Genre: Religion und Spiritualität

 

Inhalt

 

Wie treffe ich wichtige Entscheidungen? Wie lasse ich Dinge los und zu? Wie lerne ich, mich selbst zu lieben? Wann tue ich das Richtige? Was ist wahre Acktsamkeit?Diese und viele weitere Fragen klärt Ajahn Brahm in seinem Buch "Der Elefant, der das Glück vergaß". Außerdem erzählt er noch von einem Taxifahrer, der sich ständig verfuhr, Kriminellen, die eigentlich gar keine sind und einem Elefanten, der das Glück vergaß.Na, neugierig?

 

Meinung

 

Ein wahrhaft wunderschönes Buch! Ajahn Brahm erzählt äußerst weise, ehrlich, manchmal humorvoll, manchmal traurig aber immer mit viel Herz vom Leben. Niemals belerehend regt er zum Denken an und behandelt alle wichtigen fragen des Lebens. Auf jeden Fall ist man sich am Ende sicher: So kompliziert ist das Leben doch eigentlich gar nicht. Diesen Eindruck vermittelt Ajahn Brahm zumindest. Zum Lachen, weinen und glücklich sein! Ajahns Brahms Elefant,der das Glück vergaß

 

5/5 Sternen

 

Hier gehts zum Buch

 

* das hier ist alles unbezahlte Werbung :)