Hallo zusammen!

 

Ich habe zu Anfang des Monats "Das tiefe Blau der Worte" von Cath Crowley gelesen und muss sagen, dass es mich absolut vom Hocker gehauen hat. Wieso erfahrt ihr in dieser Rezension ;)

 

Allgemeine Infos

Titel: Das tiefe Blau der Worte

Autor/in:Cath Crowley

Erscheinungsdatum: 21. März 2018

Verlag: Carlsen Verlag

Seitenzahl: 400

Genre: Jugendliteratur/ Romantik/ Drama

 

Inhalt

 

Rachel und Henry waren mal beste Freunde und verbrachten Tage und Nächte in der gemütlichen Buchhandlung von Henrys Familie. Bis Rachel aus der Stadt wegzog und Henry einen Liebesbrief hinterließ – während Henry mit Amy unterwegs war. Nun ist Rachel zurück und arbeitet wieder in der Buchhandlung, zusammen mit Henry, den sie am liebsten nie wiedersehen würde. Und während sich im Laden Dramen ereignen und Liebespaare finden, geben sie einander wieder Halt in einer Welt, in der es zum Glück Bücher gibt. Und Worte. Und eine zweite Chance.

 

Meine Meinung

Ich habe bei der Inhaltsangabe nicht wie üblich eine eigene verfasst, sondern den offiziellen Klappentext genommen, weil ich ihn wunderschön geschrieben finde und ich irgendwie immer eine Gänsehaut beim Lesen bekomme. Irgendwie kann ich gar nicht in Worte fassen, wie wundervoll ich dieses Buch finde, was doch eigentlich schon alles sagt. Es ist wahnsinnig poetisch und echt. Diese Geschichte bringt einen zum lachen und zum weinen. Sie ist erschreckend realitätsnah und erzählt von Menschen, die wie wir jeden Tag Fehler machen und vollkommen unperfekt sind. Und es erzählt auf eine umwerfende Art von der Liebe zu Büchern (und zu Menschen), wie sie jeder Leseverliebte Mensch mit einem Nicken und Tränen in den Augen bestätigen kann.

 

"Das tiefe Blau der Worte" ist ein Buch, was jeder von uns gelesen haben sollte. Ich könnte jetzt noch seitenweise davon schwärmen, aber ich glaube, es reicht zu sagen, dass es mein neues Lieblingsbuch ist und ich es sehr, sehr liebe.

 

LG

eure Lottie

 

* diese Rezension ist unbezahlte Werbung

 

Hier kommst du zum Buch <3

 

Und hier zum Verlag